Back to Top

Safe Swiss Cloud verstärkt sich

Ein neuer Verwaltungsrat und zwei neue Geschäftsleitungsmitglieder: Der Schweizer Cloud-Anbieter Safe Swiss Cloud hat sich Verstärkung für die Teppichetage geholt.

Quelle: Netzwoche, am 5. Mai 2015

Der Cloud-Infrastruktur-Anbieter Safe Swiss Cloud hat sein Führungsteam ergänzt. Wie es in einer Mitteilung heisst, holte das Unternehmen Werner Vontobel neu in den Verwaltungsrat. Vontobel ist Mitinhaber des Consulting-Unternehmens 4executives.

Zuvor war der 55-jähriger COO und Geschäftsleitungs-Mitglied der Zürcher AIG Private Bank, die heute als Falcon Private Bank firmiert. Zudem war Vontobel mehrere Jahre als Consultant in verschiedenen Unternehmen tätig.

Neuer COO und GL-Mitglied bei Safe Swiss Cloud ist Thomas Hilgendorff. Der 48-jährige kommt von Raiffeisen Schweiz, wo er Bereichsleiter IT Governance & Services war. Davor war Hilgendorff Business Unit Director Banking bei der CSC Computer Sciences Corporation.

Ebenfalls Einsitz in der Geschäftsleitung nimmt Balz Roth, der die Funktion Partner und Investor Relations, sowie die Finanzen übernimmt. Der 54-jährige hielt bereits verschiedene Verwaltunsgratspositionen bei schweizerischen Technologieunternehmen inne wie etwa bei der kürzlich an Intel verkauften Lemoptix.