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Wie Kunden Ihren Safe Swiss Cloud VDC Account kündigen/ aktivieren können?

Wie kann ein Safe Swiss Cloud VDC Account gekündigt werden?

Um einen Safe Swiss Cloud VDC Account zu kündigen, muss der Benutzer die User page (Konto verwalten>>Konto) im Safe Swiss Cloud Portal aufrufen.

  1. In der Sektion Account löschen am Ende der Seite muss der User auf die Fläche "Benutzerkonto löschen" klicken (nicht verfügbar für Accounting und Technische Sub-User).
  2. Wenn ein Kunde auf "Benutzerkonto löschen" klickt, wird automatisch eine Anfrage an seine Email Adresse versendet.
  3. Als nächstes kann der Kunde seinen Safe Swiss Cloud VDC Account kündigen, indem er auf den Link in dem an ihn versendeten Email klickt (oder durch kopieren und einfügen des Links in einen Browser).
  4. Wenn der Kunde den Link zu Kündigung erfolgreich geöffnet hat, wird sein Account inaktiv gesetzt.
  5. In den folgenden 15 Tagen kann sich der Kunden noch in seinen Safe Swiss Cloud Portal Account einloggen und sein Safe Swiss Cloud VDC erneut aktivieren.

Wie kann ein Safe Swiss Cloud VDC Account aktiviert werden, nachdem er gekündigt wurde?

Wenn der Safe Swiss Cloud Portal Account eines Kunden noch nicht permanent von einem Safe Swiss Cloud Administrator blockiert wurde, kann der Kunde seinen Safe Swiss Cloud VDC Account innert 15 Tagen reaktivieren. Dazu muss er sich in das Safe Swiss Cloud Portal einloggen und die "Account aktivieren" Fläche auf der User page auswählen (Konto verwalten>>Konto).

Wenn der Safe Swiss Cloud VDC Account erfolgreich reaktiviert wurde, kann der Kunde sich erneut in sein Safe Swiss Cloud VDC Account einloggen.

Zu beachten!  Wenn ein Kunde eine oder mehrere Virtuelle Maschinenen (VMs) betreibt, werden diese VMs nach der Kündigung des Accounts gestoppt. Der Kunde kann seine VMs nach der Reaktivierung seines Benutzerkontos in seinem Safe Swiss Cloud VDC Account wieder hochfahren.