Zum Seitenanfang

Datenschutz

Welche Informationen sammeln wir? 

Wenn Sie sich auf unserer Seite registrieren, eine Bestellung aufgeben, für unseren Newsletter einschreiben oder ein Formular ausfüllen, sammeln wir die hier angegebene Informationen über Ihnen.

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder sich auf unserer Seite registrieren, können Sie, je nach Bedarf, gebeten werden, die folgenden Daten einzugeben: Name, E-Mail-Adresse, Anschrift, Telefonnummer oder Kreditkarten-Informationen.

Sie können unsere Seite auch anonym besuchen, ohne sich zu registrieren.

Informieren Sie sich auch über die Nützung von Cookies unten.

Wofür verwenden wir diese Informationen?  

Sämtliche von uns gesammelte Informationen können auf die folgende Art und Weise verwendet werden:

  • Um Ihre Erfahrungen zu personalisieren (Ihre Informationen helfen uns, besser auf Ihre individuellen Bedürfnisse zu reagieren)
  • Um unsere Website zu verbessern (wir streben kontinuierlich danach, die Angebote unserer Website basierend auf Informationen und Feedbacks, die wir von Ihnen erhalten, zu verbessern)
  • Um unseren Kundendienst zu verbessern (Ihre Informationen helfen uns, effektiver auf Kundendienst-Anfragen und Support-Bedürfnisse zu reagieren)
  • Zur Durchführung von Transaktionen: Ihre Informationen, weder öffentlich noch privat, werden aus keinerlei Gründen ohne Ihre Zustimmung verkauft, ausgetauscht, übertragen oder an irgendeine andere Firma übergeben, ausgenommen zum Zweck der Lieferung des erworbenen Produkts oder des angeforderte Dienstes.
  • Um regelmäßig E-Mails zu senden

Die von Ihnen zur Bestellung zur Verfügung gestellte E-Mail wird nur verwendet, um Ihnen Informationen und Aktualisierungen, die Ihre Bestellung betreffen, zu senden.

Hinweis: Wenn Sie zu irgendeinem Zeitpunkt den Wunsch haben, sich vom Erhalt weiterer E-Mails abzumelden, liefern wir detailliere Abmelde-Informationen am Ende jeder E-Mail.

Wie schützen wir Ihre Informationen? 

Wir implementieren eine Reihe von Sicherheitsmaßnahmen, um die Sicherheit Ihrer persönlichen Informationen zu wahren, z.B. wenn Sie eine Bestellung aufgeben, oder wenn Sie persönliche Informationen eingeben, übertragen oder abrufen.

Für den Austausch und Verarbeitung von sensiblen-, Kredit- oder Finanzinfomationen nutzen wir einen sicheren Server wo die Daten mit dem Secure Socket Layer (SSL)-Technologie übertragen werden und in der Datenbank unseres Payment Gateway Providers verschlüsselt und verarbeitet werden. Sie sind nur zugänglich für autorisierte Personen mit speziellen Zugriffsrechten für solche Systeme, die der Verpflichtung unterliegen, diese Informationen vertraulich zu behandeln.

Nach der Abschluss eines Transaktions werden Ihre privaten Informationen (Kreditkarten- und Sozialversicherungsnummern, Finanzdaten usw.) nicht auf unseren Servern gespeichert.

Verwenden wir Cookies? 

Ja. Cookies sind kleine Dateien, die eine Seite oder ein Service-Provider mittels Ihres Internet-Browsers (wenn Sie es gestatten) auf Ihre Festplatte überträgt. Sie ermöglichen es dem System der Seite oder des Service-Providers, Ihren Browser zu erkennen und bestimmte Informationen zu erfassen und zu behalten.

Wir verwenden Cookies für die folgende und ähnliche Zwecke um Ihre Besuch auf unsere Webseite sinnvoll gestalten zu können:

  • Ihre Präferenzen für künftige Besuche zu verstehen und zu speichern und die zusammengefassten Daten über den Verkehr und die Interaktion auf der Seite zu kompilieren, damit wir zukünftig bessere Erfahrungen mit und Werkzeuge für die Seite anbieten können.
  • Die Artikel in Ihrem Einkaufswagen zu behalten und zu verarbeiten.

Wir können einen Vertrag mit einem dritten Service-Provider abschließen, damit diese uns beim besseren Verständnis unserer Besucher helfen können. Diesen Service-Providern ist es nicht gestattet, die in unserem Auftrag gesammelten Daten zu verwenden, ausgenommen, um uns beim Betrieb und der Verbesserung unseres Geschäfts zu helfen.

Geben wir irgendwelche Informationen an Dritte weiter? 

Wir verkaufen, handeln oder übertragen niemals persönlich identifizierbare Informationen an Dritte, mit ganz wenige Ausnahmen die unten aufgezählt sind.

Vertrauenswürdige Partner, die uns beim Betrieb unserer Website, der Leitung unseres Geschäfts oder dem Kundendienst helfen können manchmal Zugriff auf Private Daten gewährt werden. Solche Partner müssen sich immer zuerst mit unseren Datenschutzrichtlinien einverstanden erklären und diese Informationen vertraulich behandeln.

In Ausnahmefällen kann Ihre Informationen im Rahmen der Schweizer Gesetze und in der Ausübung unserer Sorgfaltspflicht an Behörden oder Rechtlich definierte Instanzen weitergegeben werden. Dies kann nur dann passieren, wenn:

  • wir im gesetzlichen Rahmen dazu aufgefordert werden oder
  • die Weitergabe dem Gesetz entspricht oder
  • mit unseren Datenschutzrichtlinien vereinbar ist oder
  • zum Schutz unsere Rechte, unser Eigentum oder unsere Sicherheit dient oder
  • die Rechte, das Eigentum oder die Sicherheit anderer schützt.

Nicht-persönlich identifizierbare Besucher-Informationen können manchmal zu Marketing-, Werbungs- oder ähnliche Zwecken an Dritte geliefert werden.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Bitte lesen Sie auch die Allgemeine Geschäftsbedingungen wo die Verwendungsregeln, Haftungsausschlüsse und Haftungsbeschränkungen, für unserer Webseite und Dienste geregelt sind.

Ihre Zustimmung

Durch die Nutzung unserer Website stimmen Sie diese Datenschutzrichtlinien unserer Website zu.

Veränderungen unserer Datenschutzrichtlinien

Wenn wir beschließen, unsere Datenschutzrichtlinien zu verändern, veröffentlichen wir diese Veränderungen auf dieser Seite und/oder aktualisieren das Änderungsdatum unserer Datenschutzrichtlinien unten.

Diese Richtlinie wurde zum letzten Mal am 16. August 2013 geändert.

Kontaktieren Sie uns

Wenn Sie Fragen hinsichtlich dieser Datenschutzrichtlinien haben, können Sie uns mit Hilfe der unten stehenden Informationen kontaktieren.

Adresse: Safe Swiss Cloud AG, Alte Landstr. 64, CH-8800 Thalwil, Schweiz